NewsVideogames

Neue Hinweise auf einen VR-Modus für Switch entdeckt  

Dem Twitter-User „random666_kys“ ist es gelungen auf einen VR-Testmodus für die Nintendo Switch zuzugreifen. Erste Hinweise, das Nintendo mit Virtual Reality für Switch experimentiert, gab es bereits vor über einem Jahr. Im System-Update 3.0.0 wurde damals eine entsprechende Codezeile entdeckt.  

Kommt ein VR-Modus für Switch?  

Die neuen Hinweise bestätigen zwar, dass Nintendo mit einem VR-Modus für die Hybridkonsole experimentiert, ob die Switch schlussendlich einen VR-Modus spendiert bekommt, steht jedoch in den Sternen.  

Nintendo hat in der Vergangenheit immer wieder mit neuen Technologien und Ideen experimentiert. Manche davon wurden nie verwirklicht, andere Konzepte wanderten in die Schublade und wurden erst in der nächsten oder übernächsten Konsolen-Generation verwirklicht.  

Aktuell ist die Hardware der Switch noch zu schwach und die Auflösung des Handheld-Bildschirms nicht hochauflösend genug, um ein befriedigendes VR-Erlebnis zu ermöglichen. Mag sein, dass sich das in einer Hardware-Literation respektive in einem möglichen Switch-Nachfolger ändert. 

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.