NewsVideogames

Horizon Zero Dawn: PC Port bestätigt und Fans sind nicht begeistert

Es gibt bereits längere Zeit Gerüchte über eine PC Portierung von Horizon Zero Dawn. Nun wurde es durch ein Interview mit Hermen Lust, Leiter der PlayStation Worldwide Studios, auf dem offiziellen Playstation Blog bestätigt. Der Port wird diesen Sommer erscheinen. Bei Steam gibt es bereits eine Produktseite für Horizon Zero Dawn: Complete Edition. Derzeit kann man das Spiel nur auf die Wunschliste setzen und noch nicht vorbestellen.

Diese Ankündigung trifft auf wenig Begeisterung bei einigen PlayStation Fans. Sie fühlen sich verraten, weil nun auch Spiele, die als Playstation exklusiv beworben wurden, für den PC erscheinen. So schreibt ein User auf Twitter: „Wessen Idee war das? Hermen? Heute habt ihr viele Fans verloren. Und Sony hat potenzielle Käufer und PS+ Abonnenten verloren. Wenn jemand ein Dilemma hat, was er kaufen soll, PC oder PS5, ist die Antwort klar, PC. Dieser Idiot wird jedes exklusive Playstation-Spiel auf den PC portieren. Es ist jetzt offensichtlich.

Sam Sharma, ein ehemaliger Entwickler von Guerilla Games, kann die Kritik nicht nachvollziehen und schreibt auf Twitter: „Was zur Hölle ist los mit euch Leuten? Wir haben ein Spiel gemacht, es hat euch gefallen. Jetzt können noch mehr Leute es genießen. Und irgendwie nimmt das euch EUREN Genuss?! Die Freude, dir ihr am Spiel habt, wird euch doch nicht weggenommen, nur weil es mehr Personen spielen können.

Wie steht ihr zu PC-Portierungen von PlayStation exklusiven Titeln?

Source
Playstation Blog
Tags

Related Articles

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Back to top button
Close