NewsVideogames

Hollow Knight: Silksong: Gameplay-Video + neue Details vorgestellt

Hollow Knight war ein grandioses, aber bockschweres Metroidvania – und ein Kassenschlager. Da wundert es wohl niemanden, dass bereits im Februar mit Hollow Knight: Silksong ein Sequel angekündigt wurde.

Hier wird aber nicht Hollow Knight, sondern Hornet gesteuert. Diese war im ersten Teil noch ein (mächtiger) Feind. Zudem gibt es Lace, eine Agentin, die Hornet davon abhalten möchte, das Labyrinth zu durchqueren.

Ähnlich, wie in Hollow Knight, wird es auch im Nachfolger ein „Karten-System“ geben. Im ersten Teil mussten regelmäßig Landkarten von neuen Gebieten beim Käfer Cornifer erworben werden. Andernfalls müsste man die Gebiete „blind“ erkunden.

Hollow Knight: Silksong wird für Nintendo Switch und den PC erscheinen. Wann dies der Fall ist, bleibt aktuell noch unklar.

Tags

Related Articles

Back to top button