NewsVideogames

Game-News: Xbox-Chef Phil Spencer spricht über aufrüstbare Konsolen

Kürzlich gab der Chef der Xbox Abteilung von Microsoft bekannt, dass er zukünftig vorhabe, die Kluft zwischen PC und Xbox endgültig zu schließen. Er sprach dabei auch von schnelleren Hardware-Wechseln im Vergleich zu den 5-6 jährigen Zyklen, welche derzeit vorherrschen. Softwaretechnisch solle zeitgleich eine Einigung aller Plattformen unter UWP (Universal Windows Plattform) angestrebt wird.
Siehe hierfür auch unsere News vom 5. März 2016

Um diese Aussage noch etwas deutlicher zu erklären, gab er nun bekannt, dass damit keinesfalls gemeint war, dass Kunden zukünftig ihre Konsolen aufschrauben müssen und auch eine neue Hardware-Generation sei damit nicht angekündigt worden, er sei derzeit sehr zufrieden mit der Leistung der Xbox One. Es sei lediglich eine zukünftige Vision gewesen, die möglicherweise eine Art upgedatete Version der Xbox One beinhalte, welche jedoch keinen Wechsel in eine neue Konsolen-Generation bedeute. Die simple, zugängliche Funktionalität einer Konsole dürfe darunter aber unter keinen Umständen leiden.

phil spencer

Quelle: MajorNelson

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"