NewsVideogames

Game-News: Weiße Xbox One und Dashboard-Update angekündigt

Im März wird es das erste große Dashboard-Update für die Xbox One geben. Laut „The Verge“ wird dieses zahlreiche Probleme mit dem Xbox Live Service beheben und noch andere, nicht nähere genannte Systemfehler beheben. Vor allem das Party-Chat Problem wird hierbei besprochen sowie die Benutzerfreundlichkeit soll wesentlich verbessert werden.

Der Xbox chief product officer „Marc Whitten“ hat während der CES 2014 angedeutet, dass auf die sozialen Komponenten geachtet werden soll. Eigentlich sollte das Update erst später erscheinen, doch die folgenden Verbesserungen soll auch die Multifunktionalität verbessern.

Es wurde auch bestätigt, dass eine weiße Xbox One in den Handel kommen wird. Diese limitierte Edition war bislang den Microsoft Mitarbeitern vorbehalten. Angeblich soll sogar eine Xbox One mit 1TB Speicher, dafür ohne Laufwerk erscheinen, dies ist aber (noch) nicht bestätigt. Die Zukunft der Microsoft Konsole soll nicht nur auf der Fokussierung auf Spiele liegen, sondern auch auf den TV-Funktionen der Box.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"