NewsVideogames

Game-News: Telltales Batman erstmals mit Multiplayer-Feature

Batman: The Telltale Series ist das erste Telltale-Spiel, das über eine Multiplayer-Funktion verfügt. Mit dem sogenannten Crowd Play übernimmt nicht der Spieler selbst die aus den Spielen des Studios bekannten Entscheidungen, sondern seine Zuseher. Zu Beginn des Spiels kann man diese Funktion aktivieren und bekommt dann eine bestimmte URL, die man an andere weitergeben kann. So können dann zum Beispiel andere Personen im Raum oder Zuschauer eines Streamers die Dialogoptionen wählen und per Daumen hoch/runter dem Spieler Feedback geben. Neben einem Modus, wo die Zuschauer die Entscheidung fällen, wird es auch einen geben, in dem der Spieler die Entscheidung noch ändern kann, wenn sie ihm nicht passt.

Für Streamer müsse allerdings noch an der Latenz gearbeitet werden, aber zumindest das Daumen hoch/runter-Feature sei umsetzbar. Derzeit können zwei bis 2000 Spieler bei einem Spiel abstimmen. Crowd Play wird auch in anderen Telltale-Spielen zum Einsatz kommen.

Quelle: Shacknews

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"