NewsVideogames

Game-News: StarCraft wird gratis und bekommt 4K-Remaster-Version

Gerüchte gibt es bereits seit einiger Zeit, doch jetzt hat Blizzard StarCraft Remasterd offiziell angekündigt. Das im Sommer erscheinende Spiel umfasst den Echtzeitstrategieklassiker sowie die Brood War-Erweiterung. Alle Einheiten, Gebäude und Maps und Soundeffekte werden überarbeitet sowie Auflösungen bis zu 4K unterstützt. Das Original-StarCraft ist gerade im eSports-Bereich noch immer sehr beliebt und wird auch über 19 Jahre nach seinem Release mit Patches versorgt.

Während der genaue Erscheinungstermin und der Preis von StarCraft Remastered noch nicht bekannt gegeben wurde, bietet Blizzard das klassische StarCraft bald kostenlos an. Mit dem Patch 1.18a am 30. März wird das alte StarCraft nicht nur an aktuelle Windows-Hardware angepasst, es wird in Zukunft auch möglich sein, gegen Spieler der neuen HD-Version spielen. Ab diesem Patch ist die StarCraft Anthology (StarCraft und Brood War) gratis.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"