NewsVideogames

Game-News: Songbringer – Neues Rollenspiel kombiniert Zelda und Sci-Fi

Das Rollenspiel Songbringer wurde Ende 2015 über Kickstarter finanziert. Mittlerweile gibt es für die Unterstützer eine private Beta auf Steam und nun hat Nathanael Weiss, der Solo-Entwickler des Spiels, einen Erscheinungszeitraum bekannt gegeben.

Songbringer wird im Sommer 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Das Rollenspiel dreht sich um Roq, der mit dem Raumschiff Songbringer durchs Weltall reist, unabsichtlich eine böse Armee aufweckt und die Welt nun vor dieser retten muss.

Die Welt des Rollenspiel wird prozedural generiert, sodass jeder Spieler eine von 308 Millionen möglichen Welten vorgesetzt bekommt. Trotzdem soll es eine mitreißende Geschichte geben. Außerdem wird es möglich sein, das komplette Spiel lokal im Koop durchzuspielen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"