NewsVideogames

Game-News: Obsidian startet Crowdfunding-Kampagne für Pillars of Eternity 2

Obsidian hat Pillars of Eternity 2: Deadfire angekündigt, eine Fortsetzung des per Crowdfunding finanzierten isometrischen Oldschool-Rollenspiels Pillars of Eternity.

Auch diesmal soll ein Teil des Budgets per Crowdfunding lukriert werden. Obsidian fragt auf der Plattform Fig nach 1,1 Millionen Dollar, das erste Spiel nahm 2012 fast 4 Millionen Dollar ein.

Pillars of Eternity 2 schließt an die Handlung des Vorgängers an:

„Eothas ist zurückgekehrt. Der Gott des Lichts und der Wiedergeburt wurde für tot gehalten, aber er bewohnt jetzt den steinernen Titan, der seit Jahrtausenden unter der Festung Caed Nua begraben liegt. Er bahnt sich seinen Weg aus dem Boden, zerstört die Festung und lässt den Avatar des Spielers fast tot zurück. Um deine Seele zu retten, musst du den Gott aufspüren und Antworten finden – Antworten, die die Sterblichen und die Götter selbst ins Chaos werfen könnten.“

Pillars of Eternity 2: Deadfire soll im ersten Quartal 2018 erscheinen.

Hier geht es zur Crowdfunding-Kampagne.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"