NewsVideogames

Game-News: Nintendo will den Gesundheitsmarkt erobern

Langsam aber sicher nimmt Nintendos Geschäftsstrategie Fahrt auf. Sakura Iwata sagte vor Investoren und Analysten, dass der Fokus für die nächsten 10 Jahre auf der „Lebensqualität durch Unterhaltung“ liegen werde. Während des Strategie-Brifings erwähnte Iwata, dass das Schlüsselwort „Gesundheit“ sei. Er räumte ein, dass Nintendo etwas entwickeln werde, das nicht getragen werden muss und nicht unbedingt im Wohnzimmer genutzt werden soll. Ohne genauer ins Detail zu gehen soll damit der Trend zu tragbaren Geräten zwar nicht gestoppt werden soll, jedoch Nintendo diese Sparte überholen will.

Das Unternehmen sucht nach einer Strategie, welche die Nachfrage nach einem Produkt schafft, in der Nintendo der unbestrittene Marktführer sein soll. Iwata gab zwar auch noch keine Details zu dieser Strategie preis, soll diese aber noch im Geschäftsjahr 2014 veröffentlichen und die Markteinführung soll im Fiskaljahr 2015 starten. Bis zum März 2016 läuft dieses. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt – in Sachen Innovation hat sich Nintendo ja immer schon ausgezeichnet.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"