Home / News / Game-News: Nintendo Switch – Unterstützung des GameCube-Controllers ein Zufall?

Game-News: Nintendo Switch – Unterstützung des GameCube-Controllers ein Zufall?

Mit dem Firmware-Update 4.0 der Nintendo Switch ist es nun möglich, den GameCube-Adapter der Wii U an die Konsole anzuschließen und die Controller von Nintendos „Würfel“ auf der neuen Konsole zu verwenden. 

Laut Nintendo of America-Präsident, Reggie Fils-Aime, war die Unterstützung des GameCube-Controllers keinesfalls geplant.
„Mit unserem neuesten Firware-Update sind nun diverse Peripheriegeräte von Drittanbietern mit der Nintendo Switch kompatibel. Infolgedessen funktioniert auch der Wii U-GameCube-Adapter, der es ermöglicht, GameCube-Controller anzuschließen, was sowohl für uns als auch für die Verbraucher eine Überraschung war“, so Reggie Fils-Aime.

Ob die Unterstützung des GameCube-Controllers nun wirklich ein reiner Zufall ist, kann nur gemutmaßt werden.

Quelle: NintendoLife

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*