NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch – Nintendo möchte im kommenden Geschäftsjahr 30 Millionen Konsolen produzieren

Wie das Wall Street Journal berichtet, möchte Nintendo im kommenden Geschäftsjahr (01. April 2018 – 31. März 2019) zwischen 25 bis 30 Millionen Konsolen produzieren. Laut dem WSJ sollen Nintendos Geschäftspartner bereits über das Vorhaben informiert worden sein.

Der Plan für die Produktionserhöhung ist noch recht neu und Nintendo hat natürlich die Möglichkeit, diese auch nachträglich anzupassen. Sollte das Weihnachtsgeschäft mit der Nintendo Switch sehr erfolgreich verlaufen, könnte Nintendo somit noch mehr Konsolen herstellen lassen. Laut dem aktuellen Geschäftsbericht verkaufte sich die Konsole mittlerweile mehr als 7,6 Millionen Mal.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo steht noch aus.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"