NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch – Konsole aus Unboxing-Video ist Diebesgut

Ein Nintendo-Vertreter hat sich gegenüber IGN zu dem plötzlichen Leak einer Nintendo Switch und deren Ursprung geäußert. Das in der letzten Woche aufgetauchte Gerät wurde von einem Angestellten bei einem US-Händler entwendet und unrechtmäßig weiter verkauft.

„Zu Beginn der Woche gelang es einigen Wenigen, eine geringe Menge an Nintendo Switch-Systemen durch einen nicht näher spezifizierten Händler zu ergattern. Nintendo hat bestätigt, dass diese Einheiten gestohlen wurden und eine Konsole illegal weiter verkauft wurde. Die betroffenen Personen wurden identifiziert, von ihrem Dienstort gekündigt und werden von den Strafverfolgungsbehörden strafrechtlich belangt.“

„Die Nintendo Switch erscheint am 3. März 2017 und wir möchten sicher gehen, dass jeder die Möglichkeit bekommt, das neue System das erste Mal für sich selbst zu entdecken.“

In der letzten Woche hatte der NeoGAF-Nutzer „hiphoptherobot“ für Aufsehen gesorgt, als er seine Switch fast drei Wochen zu früh erhielt und erstmals die Menüs der Konsole ausführlich zeigte. Eine offizielle Präsentation des Switch-Betriebssystems fehlt weiterhin.

Quelle: IGN

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"