NewsVideogames

Game-News: Hatred lässt Spieler zu virtuellen Amokläufern werden

Es klingt zunächst wie ein schlechter Scherz, doch die Entwickler von Hatred scheinen es wirklich ernst zu meinen. Bei dem Spiel handelt es sich um einen isometrischen Shooter, in dem man als Spieler wahllos unschuldige Zivilisten abschlachtet. Das Team von Destructive Creations will damit ein Spiel gegen die Trends von politischer Korrektheit und höherer Kunst entwickeln, das „puren Spielspaß“ bietet. Fuck NO Video Games will herausgefunden haben, dass zumindest Teile des polnischen Entwicklerteams aus der rechtsextremen Szene stammen, was die Motive hinter dem Spiel nachvollziehbarer macht.

Im Trailer werden zwar ESRB- und Unreal Engine-Logos gezeigt, doch mit beiden Unternehmen gibt es keine Zusammenarbeit. Epic Games forderte bereits, dass das Unreal Engine-Emblem entfernt und nicht mit dem Spiel in Verbindung gebracht werden soll.

Die Entwickler wollen das Spiel im zweiten Quartal 2015 für PC veröffentlichen. In einem Statement geben sie außerdem an, dass sie das Spiel wenn möglich auch über Plattformen wie GOG oder Steam vertreiben möchten – die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt ist gering.

Im Anschluss findet ihr auch noch den Trailer, der allerdings sehr geschmacklos ist.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"