NewsVideogames

Game-News: Final Fantasy XIV – Update für PS4 Pro und mögliche Switch-Version angekündigt

Das MMORPG Final Fantasy XIV aus dem Hause Square Enix erfreut sich seit dem Launch 2013 über eine zunehmend wachsende Userzahl, die erst letztes Jahr die 6 Millionen-Spieler-Marke knacken konnte. Einer der nächsten Patches (erscheinen alle drei Monate und bringen neue Inhalte) implementiert PS4 Pro-Unterstützung. Die Power der stärkeren Konsole soll vor allem für ein flüssiges, poliertes Spielerlebnis und nicht nur für einen Auflösungsboost verwendet werden.

Außerdem wurde das Ziel geäußert, den Titel zukünftig auf weitere Plattformen zugänglich zu machen und dabei sei vor allem die Nintendo Switch ein geplantes Projekt, sofern sich auf der Konsole das Cross-Plattform-Play souverän umsetzen lasse. Ein genauer Releasetermin wurde bisher weder für den PS4 Pro-Patch noch für die Switch-Version genannt. Die nächste Erweiterung Final Fantasy XIV: Stormblood soll am 20. Juni 2017 für PC und PS4 erscheinen.

Jetzt Final Fantasy XIV: Stormblood vorbestellen und SHOCK2 direkt unterstützen:
[amazonjs asin=“B01MTCOZSX“ locale=“DE“ title=“FINAL FANTASY XIV: Stormblood – AddOn PC“]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"