NewsVideogames

Game-News: Cliff Bleszinkis Free-to-Play Shooter: Lawbreakers mit CGI-Trailer angekündigt

Der vor allem durch seine Mitarbeit an der Gears of War-Reihe bekannt gewordene Gamedesigner Cliff Bleszinki kündigte nun den ersten großen Titel seines selbst gegründeten Studios Boss Key Productions an. Das 40 Mann starke Team, zu dem auch Arjan Brussee (Killzone) zählt, werkelt nun seit seiner Gründung im Juli 2014 auf Hochtouren an dem Titel, welcher nun endlich unter dem Namen Lawbreakers (zu dt. Gesetzesbrecher) enthüllt wurde. Passend dazu wurde auch gleich ein bombastischer CGI-Trailer veröffentlicht, der die Rahmenhandlung des Shooters erzählt.

So haben in der Welt von Lawbreakers Wissenschaftler ein wenig zuviel herumexperimentiert und damit mal eben den ganzen Mond zerstört. Dieses „The Shattering“ (zu dt. „Die Zerbröselung“) genannte Ereignis riss die Erde beinahe entzwei und veränderte somit maßgeblich das Schwerkraftverhältnis. Die Menschheit schaffte es aber, sich wieder zu fangen und baute auf den teils frei schwebenden Überresten der Erde eine neue Zivilisation auf.

Doch nicht alle wollten sich so leicht wieder zivilisieren lassen und so trat bald ein Guerrilia-Trupp gennant „Lawbreakers“ aus dem Schatten und erklärte Amerika den Krieg. Deren Antwort war es daraufhin, selbstständig eine Gruppierung ins Leben zu rufen welche sich passender Weise „Law“ (zu dt. Gesetz) nennt. In dieser explosiven Szenerie dürft ihr euch als Spieler nun entscheiden, ob ihr euch lieber den „Law“ oder den „Lawbreakers“ anschließen wollt, bevor es dann in „5 gegen 5“- Matches zur Sache geht. Dabei ganz essenziell sind laut Bleszinki die drei Gs: „Gangs, Guns and Gravity“ zu deutsch: „Banden, Waffen und Schwerkraft“. Vor allem Letztere dürfte in Kombination mit Greifhaken und Jeptacks den Reiz des Titels ausmachen. Wer also immer schon gerne „Der Boden ist Lava“ gespielt hat, ist hier genau richtig.

Bereits am 28. August soll der erste Gameplay-Trailer erscheinen, wobei wir euch natürlich jederzeit auf dem Laufenden halten werden. Den CGI-Trailer mit echten Darstellern und 3d-gedruckten Kostümen findet ihr hier:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"