NewsVideogames

Game-News: Blitzkrieg 3 – Neural lernende KI General Boris kommt mit neuem Patch

Das russische Entwicklerteam Nival hat sich ein besonders ambitioniertes Projekt für ihr im Zweiten Weltkrieg angesiedeltes Realtime-Strategiespiel Blitzkrieg 3 ausgedacht. Mit dem neusten Patch werden Spieler in der Lage sein gegen General Boris, der ersten als Gegenspieler eingesetzten, über ein neurales Netzwerk lernenden KI, anzutreten.

Boris unterscheidet sich dabei ganz signifikant von herkömmlichen KI-Gegnern, da seine Aktionen nicht vorgegeben, sondern über hunderte Spiele und das klassische „Trial and Error“-Prinzip erlernt wurden. Dadurch soll sich Boris nicht nur deutlich stärker wie ein menschlicher Widersacher anfühlen, sondern auch nicht mehr darauf angewiesen sein mit „erschummelten“ Informationen zu arbeiten, wie dies bei den bisherigen KIs der Fall war. Blitzkrieg 3 ist seit dem 6. Mai 2015 als Early-Access-Titel auf Steam erhältlich.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"