NewsVideogames

Game-News: Bethesda lobt Nintendo und die Nintendo Switch

Game Director Todd Howard von Bethesda hat sich in einem Interview mit Gamespot zur Nintendo Switch geäußert.

„Ich glaube es ist ziemlich clever was Nintendo gemacht hat“, meint Howard über das Hybrid-Konzept. „Ich denke das Gerät ist in der Art entwickelt, wie das nur Nintendo hätte machen können.“

Howard sagt weiter, dass Nintendo ein sehr guter Partner ist und Bethesda viel Unterstützung bei der Idee bekommen hat, Skyrim auf die Switch zu bringen. Generell scheint Nintendo ihr Thirdparty-Strategie mit der Switch überdacht zu haben. „Zuvor hatten sie nur wenig Interesse an den Dingen die wir und einige andere Gruppen gemacht haben“, so Howard.

Ãœber die Zukunft der Nintendo Switch ist sich Howard nicht ganz sicher. „Ich weiß nicht wohin die Reise gehen wird. Aber ich denke das ist wirklich eine clevere Plattform. Ich mag sie sehr.“

The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint Ende des Jahres für die neue Nintendo-Konsole. Die Nintendo Switch erscheint am 3. März 2017.

Quelle: Gamespot

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"