Artikel

Game-News: Pac-Man 256: Neues Pac-Man basierend auf dem Glitch aus dem Original + Trailer

 Von Hipster Whale, den Machern des witzigen Mobilspiels Crossy Road, und Namco Bandai kommt im Sommer Pac-Man 256 fĂ¼r iPhone und iPad. Wie man schon am Titel erkennen kann, basiert dieses auf dem Level-256-Glitch aus dem originalen Pac-Man-Automaten. Dieser enstand dadurch, dass Pac-Mans Level-Counter nur 8 Bit lang war und daher nur bis 255 (11111111 in binär) zählen konnte. Schaffte man es bis 256, so sprang der Counter auf 0, was zu unten stehendem Kill-Screen fĂ¼hrte. Die Entwickler rechneten aufgrund der hohen Schwierigkeit der späteren Level natĂ¼rlich nicht damit, dass jemand jemals soweit kommen wĂ¼rde. In Pac-Man 256 wird das Spielfeld von Beginn von den Zahlen und Buchstaben aufgefressen, was dem altbekannten Pac-Man-Gameplay einen witzigen Twist gibt.

Pac-Man_split-screen_kill_screen

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "ZurĂ¼ck zum Anfang"