NewsVideogames

Die Borderlands-Entwickler waren im Gespräch für Halo 4

Halo 4 von Gearbox Software? Was sich nach einem interessanten Projekt der Borderlands-Entwickler anhört, wäre fast zustande gekommen. Als Bungie sich von Microsoft getrennt hat, wurde nach einem Entwicklerstudio für Halo 4 gesucht. Dadurch gab es Überlegungen, ein externes Studio zu beauftragen – und dabei war Gearbox Software hoch im Kurs. Interessanterweise wurde ja die PC-Portierung von Halo: Combat Evolved eben von denselben Entwicklern erstellt, die dann für Halo 4 ausgesucht worden wären. Am Ende war es aber dann doch 343 Industries, die den damals neuesten Teil der Halo-Reihe erstellen durften und einen großen Erfolg verzeichnen konnten.

Quelle

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.