NewsVideogames

Bericht: ‚Switch Mini‘ erscheint im Herbst & ‚Next-Gen‘ Modell in Entwicklung

In einem neuen Bericht zu den beiden noch unangekündigten Switch-Modellen, hat die japanische Nikkei neue Details veröffentlicht.

Switch Mini erscheint im Herbst

Laut den Angaben einer von Nikkei nicht näher genannten Quelle, soll das kleinere und günstigere Modell im kommenden Herbst veröffentlicht werden und in erster Linie für den mobilen Einsatz gedacht sein. Allerdings soll die „Switch-Mini“ auch weiterhin an Fernsehgeräten andockbar und abspielbar sein.

„Next-Gen“ Modell in Entwicklung

Neben dem kleineren Budget-Modell, soll Nintendo derzeit auch an einem „Next-Gen“-Modell der Switch arbeiten. Dieses soll das derzeit erhältliche Modell der Hybridkonsole ersetzen und zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Laut Nikkei experimentiert Nintendo derzeit mit verschiedenen Dingen für den Nachfolger, wie eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit, verbessertes Bild-Rendering, Änderungen am Betriebssystem usw. Laut Nikkei sei zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, wer bei Nintendo für die konzeptionelle Entwicklung der neuen Konsole verantwortlich ist.

Interessant hierbei ist Nikkeis Bezeichnung „Next-Gen-Modell“ für das leistungsfähigere Switch-Modell, da alle bisherigen Berichte immer die Bezeichnung „Pro-Modell“ verwendeten. Da Nikkeis Quellen aber gleichzeitig davon sprechen, dass die neue Version die aktuelle Konsole ersetzten soll, sollten die unterschiedlichen Modelle respektive die Spiele untereinander kompatibel sein. Was allerdings nicht ausschließt, dass zukünftige Spiele einmal nur auf der stärkeren Next-Gen Hardware laufen könnten.

Source
gematsu
Tags

Related Articles

Back to top button