NewsVideogames

Baldur’s Gate 3 für Stadia und PC angekündigt

Larian Studios haben Baldur’s Gate 3 für Google Stadia und PC angekündigt.

Das RPG wird auf aktuellen D & D-Mechaniken basieren und soll laut Larian Studios das RPG-Genres erweitern. Die Entwickler versprechen eine umfassende Story, beispiellose Spielerfreiheit, schwerwiegenden Entscheidungen, einzigartigen Begleiter und denkwürdige Kämpfe. Baldur’s Gate 3 soll die bisher größte Produktion des Entwicklerstudios sein und ist sowohl für Einzelspieler wie auch Multiplayer-Partien ausgelegt.

„Baldur’s Gate bedeutet sehr vielen Leuten sehr viel. Das ist eine große Verantwortung, doch ich denke, wir sind bereit dafür. Unser Fokus liegt darin, reaktive, systemische Welten zu erschaffen, die sich nach den Handlungen der Spieler gestalten – und die Fähigkeiten unseres Teams in einem so reichhaltigen Universum wie dem von Dungeons & Dragons einzusetzen, macht natürlich eine Menge Spaß. Wir arbeiten sehr eng mit Wizards zusammen, um so tief wie noch nie in das Reich Faerun einzutauchen und ich kann es kaum erwarten, der Welt zu zeigen, was unser Team geschaffen hat“, sagt Swen Vincke, Creative Director bei Larian Studios.

Ein Releasetermin wurde noch nicht genannt.

Tags

Related Articles

Back to top button