NewsVideogames

XIII: Der Comic-Shooter bekommt ein Remake

Damit haben wir nicht mehr gerechnet: Der französische Entwickler Microïds und maltesische Studio PlayMagic Ltd kündigen das Remake des 2003 erschienenen Cel-Shading-Shooters XIII an. Das Spiel basiert auf den ersten fünf Bänden der gleichnamigen frankobelgische Comicserie von Jean Van Hamme und William Vance und konnte bei seinem erscheinen viele Fans gewinnen, war insgesamt jedoch nicht so erfolgreich das es zur Produktion eines Nachfolgers gekommen wäre.

In der offiziellen Presse Mitteilung heisst es:

„Wir möchten das beste Abenteuer für die Spieler schaffen, und XIII stimmt definitiv mit unserer Veröffentlichungsstrategie überein. Die Wiederholung dieses Spiels war natürlich, da wir der Meinung waren, dass diese einzigartige Art von Story-FPS-Erfahrung in der heutigen Spielelandschaft fehlt. Unser Ziel ist es, die überzeugende Geschichte von XIII mit einer bestmöglichen Grafik und Animation für eine neue Spielergeneration zu präsentieren. “, so François Coulon – Produktionsleiter bei Microïds

„Das PlayMagic-Team freut sich sehr über die Gelegenheit, einen echten Klassiker neu zu gestalten. Die Grafik, der Sound und die Animationen werden modernisiert, wobei das unglaubliche Erscheinungsbild des XIII erhalten bleibt. Die Spielmechanik von XIII wird überarbeitet, um die Erfahrung auf eine Weise zu modernisieren, die den ursprünglichen Geist des Spiels einschließt. Wir sind sicher, dass die Fans des Originalspiels es lieben werden, einen ihrer allzeitigen Favoriten wiederzuentdecken, während neue Spieler ein wahrhaft ikonisches Meisterwerk in einem neuen Licht entdecken. „, erklärt Giuseppe Crugliano, CEO und Creative Director bei PlayMagic Ltd.

Das XIII-Remake erscheint am 13. November 2019 auf PlayStation 4, Xbox One, verfügbar ist , Nintendo Switch, PC und Mac!

Notable Replies

  1. Vielleicht gibt es bei Erfolg doch noch eine Fortsetzung. :smiley:

  2. Ist ein super Spiel, habs auf der Xbox verhältnismäßig lang im Multiplayer gespielt, weils vom Look her einfach so schön war und es einige witzige Modi hatte.

    Fortsetzung wäre nötig gewesen, hat ja mit einem blöden Cliffhanger geendet, wenn ich mich noch richtig erinnert.

  3. hab das spiel überhaupt nicht für voll genommen damals, bis ich die demo spielte. danach hab ichs mir holen müssen (fürn pc). <3 werd ich mir vlt wieder holen.

  4. OMG

    Da stand mir grad der Mund offen, als ich den Shock2-Post in meiner Timeline gesehen habe. Ich LIEBE XIII - die Sniper-Armbrust, der Enterhaken, die Levels im Eis oder in diesem Kloster oder das Finale mit offenem Ende… meine Gamecube-Version ist sowas wie ein privates Heiligtum von mir. Glaub, ich hab kein Game öfter durchgespielt. Freue mich riesig auf das Remake und hoffe auf einen späten verdienten Nachfolger :star_struck:

    Edit: hoffentlich wieder mit Splitscreen. Ist zwar nicht mehr angesagt, aber schön wär’s trotzdem :wink:

  5. Avatar for Bonz Bonz says:

    Mochte das Spiel damals auch ziemlich. Der Grafikstil war super.
    Vielleicht kommt es ja nochmal auf die Switch bei mir.

  6. Habs am PC gesuchtet aber nie beendet…war damals auf unseren LANs sehr oft gespielt…freu mich schon drauf!

  7. ui - wenns e am pc neu aufgelegt und technisch überarbeitet wird, werd ich’s mir aber für die plattform holen und nicht die switch. :slight_smile:

  8. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Nein war eigentlich ein regulärer Story Shooter.

  9. Ah, da freu ich mich schon drauf, habs auch vor ewigen Zeiten am PC gespielt und noch als sehr spaßig in Erinnerung :slight_smile:

  10. Avatar for Gatar Gatar says:

    Kann mich irgendwie nur noch an den netten Grafikstil erinnern und das es glaube ich ein offenes? Ende hat. :thinking:

  11. Ja es war ein Mega-Cliffhanger. War richtig angepisst deswegen, aber hat sich halt nicht gut verkauft, ich habs damals noch beim Libro um 10€ gekauft, weils keiner wollte.

  12. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Ja das Spiel basiert auf den ersten fünf Bänden der gleichnamigen frankobelgische Comicserie von Jean Van Hamme und William Vance. Das gute ist das XIII inzwischen als Comic abgeschlossen ist (und auch 2 mal verfilmt wurde) und man zumindest nachlesen kann wie es weiter geht.

  13. Welche Filme wären das genau ?

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

36 more replies

Participants

Avatar for SHOCK Avatar for Athavariel Avatar for Holzauge Avatar for JeFf_ThE_gOrDoN Avatar for Cletz Avatar for G-Virus Avatar for k3nny_gat Avatar for matsuo Avatar for Master_YODA Avatar for Jimmy Avatar for Coyote Avatar for Ifrit Avatar for Vino Avatar for Gatar Avatar for Neo_SUC Avatar for LcDruid Avatar for Bonz Avatar for Green_Yoshi Avatar for Kirbyhunter Avatar for Paetrick

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"