NewsVideogames

Xbox wird ‚definitiv‘ weitere Spielestudios zu kaufen

In einer Diskussion im Rahmen des WSJ Tech Live-Events des Wall Street Journal hat Xbox-Chef Phil Spencer bekräftigt, dass das Unternehmen den Erwerb von Entwicklungsstudios noch nicht abgeschlossen hat und die Xbox Game Studios-Familie weiter ausbauen wird.

Wir sind definitiv noch nicht fertig

„Wir sind also immer auf der Suche nach Leuten, von denen wir denken, dass sie gut zusammenpassen, und nach Teams, die gut zu unserer Strategie passen. Wir sind also definitiv noch nicht fertig“, erklärt Spencer.

„Es gibt keine Quote. Es gibt keinen Zeitplan, in dem ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Studios kaufen muss, aber wenn wir ein Studio finden, in das wir gut passen, teilen wir uns mit, was wir zu tun versuchen und was sie zu tun versuchen. Und wenn wir das Gefühl haben, dass wir beide zusammen besser werden können, absolut. Es ist eines der Privilegien, die wir haben, bei Microsoft zu sein und die Fähigkeit zu haben, einen langfristigen Ansatz zu verfolgen“, so Spencer weiter.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"