NewsVideogames

Xbox Series X: Abwärtskompatibel ab dem ersten Tag

Microsofts Xbox Series X wird von Tag eins an abwärtskompatibel sein, einschließlich Gamerscore, Achievements und Spielständen, wie Phil Spencer und Xbox-Co Director Jason Ronald in einem aktuellen Interview mit GameSpot verraten. Somit müssen sich Spieler, die eine große Sammlung an Xbox One-Titeln ihr eigen nennen, keine Sorgen um ihre Sammlung machen, wenn sie sich für ein Upgrade auf Xbox Series X entscheiden.

„Wir wollten, dass wir ab dem ersten Tag das Kompatibilitätsversprechen einhalten können. Ich spiele auf meinen Xbox Series X viele Xbox One und Xbox 360 Spiele, um sicherzustellen, dass wir ab Tag eins dabei sind „, sagte Xbox-Chef Phil Spencer.

Tausende Spiele

„Wir haben heute Tausende von Spielen, die auf Xbox One laufen“, erklärt Xbox-Partnerdirektor Jason Ronald gegenüber GameSpot. „Wir möchten, dass sie diese Spiele mitnehmen können, aber wir möchten auch, dass sie ihre Dienste mitnehmen können. Wir möchten also, dass ihr Gaming-Erbe mitkommt, ob dies nun der Gamerscore ist, die Freundesliste oder alle Achievements.“

„Es ist eine Menge Arbeit sicherzustellen, dass drei Konsolengenerationen von Spielen auf Xbox Series X gespielt werden können. Es bedeutet Arbeit, die Rückwärts-Kompatibilität zwischen diesen Generationen sicherzustellen“, so Spencer.

„Auch die Kompatibilität der Xbox One-Spiele bedeutet viel Arbeit, da Konsolenspiele in der Regel für die einzigartigen Hardware-Funktionen des jeweiligen Geräts optimiert sind. Dies ist nun eine neue Hardware-Generation“, fügte Ronald hinzu. „Es ist eine neue Chip-Architektur. Gleichzeitig haben wir das Silizium mit Blick auf die Rückwärts-Kompatibilität entworfen, also haben wir bestimmte Entscheidungen getroffen, um uns die Arbeit zu erleichtern, aber ich möchte nicht trivialisieren, wir leisten dafür viel Arbeit.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"