NewsVideogames

Xbox One nun mit Maus und Tastaturunterstützung

Ab heute könnt ihr auf der Xbox One das November-Update installieren, das einige sinnvolle Verbesserungen für Microsofts Konsole mit sich bringt. Das wichtigste gleich vorweg: Ihr könnt endlich mit Maus und Tastatur spielen. Zwar wurde momentan nur Fortnite mit diesem Feature ausgerüstet, weitere Games werden allerdings folgen. Wenn ihr mit Maus und Tastatur spielt, werdet ihr allerdings auch nur auf Spieler treffen, die ebenfalls diese Konfiguration benützen. Joypad-Spieler werden auch mit anderen Joypad-Spielern zusammengeführt.

Microsoft dazu: „“Fortnites Unterstützung für Tastaturen und Mäuse wird heute zusammen mit dem zuvor angekündigten Warframe-Update eingeführt. Bomber Crew, Deep Rock Galactic, Strange Brigade, Vermintide 2, War Thunder und X-Morph Defense werden ab November unterstützt und Children of Morta, DayZ, Minion Master , Moonlighter, Vigor, Warface und Wargroove erhalten die Unterstützung später.“

In den USA (und wohl auch später in Europa) wurde ebenfalls eine Unterstützung für Alexa und Cortana hinzugefügt. So könnt ihr einfach sagen „Hey Cortana, Pair my Xbox“, wodurch die Xbox erkannt und gekoppelt wird. Danach dürft ihr mittels Sprachunterstützung unterschiedlichste Skills starten. Neben dieser Möglichkeit könnt ihr auch die neue Amazon Music App (in den USA) starten sowie eine verbesserte Suchfunktion nutzen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"