NewsVideogames

Xbox Game Pass: Wachstumsziele zum zweiten Mal in Folge nicht erreicht

Wie Axios berichtet, hat der Xbox Game Pass die internen Wachstumsziele zum zweiten Mal in Folge nicht erreichen können.

„Microsoft hat für das am 30. Juni 2022 endende Geschäftsjahr eine Wachstumsrate von 73 Prozent für Game Pass als Teil der Leistungsanreize für Nadella und andere Top-Führungskräfte angestrebt. Aber der Dienst erzielte nur ein Wachstum von 28 Prozent“, berichtet Axios.

Im Geschäftsjahr 2021 lag das Wachstumsziel bei 47,79 Prozent, das Endergebnis jedoch bei 37,48 Prozent. Zuletzt wurde das Wachstumsziel 2020 erreicht und lag bei 85,75 Prozent – gegenüber den zuvor prognostizierten 71 Prozent.

Anfang der Woche bestätigte Xbox-Boss Phil Spencer, dass sich das Wachstum von Game Pass auf der Konsole „verlangsamt habe“.

„Ich habe gesehen, wie sich das Wachstum verlangsamt hat, hauptsächlich deshalb, weil wir irgendwann alle auf der Konsole erreicht haben, die ein Abonnement abschließen möchten“, erklärte Spencer.

Offizielle Abonnentenzahlen wurden von Microsoft zuletzt im Jänner 2022 veröffentlicht, wo es hieß, dass der Dienst über 25 Millionen Abonnenten erreicht habe.

Weiter lesen:

Xbox: Phil Spencer deutet Preiserhöhungen für Konsolen und Abonnements an

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"