NewsVideogames

Xbox-Event im Juli soll die gesamte Industrie aufrütteln

Laut dem Insider “Eastmen”, plant Microsoft auf dem XBox-Event im Juli zahlreiche Details zur eigenen Strategie und eine weitere “preiswerte” Konsole zu enthüllen.

Mic-Drop-Momente

Wie Eastmen im Beyond3D-Forum angibt, plant Microsoft mit ihrer Xbox-Strategie die komplette Videospiel-Industrie kräftig durchzurütteln.

“Nach allem, was ich von all meinen Quellen gehört habe, geht es im Juli nicht um Sony sondern um die Branche, und sie wollen, dass es eine Nacht voller ‘Mic-Drops’ wird. Sie wollen mit der Strategie, die sie entwickelt haben, dass Google, Amazon, Apple, Sony und Nintendo durcheinander geraten. Erwarten Sie also eine Reihe von Mic-Drop-Momenten, gefolgt vom Preis, welcher der Schlüssel zu all dem ist.”

Xbox Series S für 200.- USD?

Eastman glaubt, dass Sony einen Preis zwischen 500.- und 600.- USD für die PS5 anpeilt und das Microsoft mit einem Preis zwischen 440.- und 500.- für die Xbox Series X antworten möchte. Interessant ist, dass die bislang nicht bestätigte “Xbox Series S” (Project Lockhart), laut Eastmen besonders günstig werden soll und lediglich mit der Hälfte des Xbox Series X-Verkaufspreises auf den Markt kommen wird.

“Das letzte Mal habe ich gehört, dass es die Hälfte des Preises des XSX ist, und das letzte Mal habe ich gehört, dass MS auf einen 400-Dollar-XSX vorbereitet ist. Ich bin mir nicht sicher, wie hoch der endgültige Preis sein wird. Ich denke, wenn Sony $ 500 / $ 600 verlangt, versucht Microsoft vielleicht, bei $ 200 / $ 400 / $ 500 einzusteigen, aber wir werden sehen.”

Strategisches Schlüsselelement

Für Microsoft soll Lockhart ein strategisches Schlüsselelement darstellen und für den Einsatz von Microsofts Gamestreaming-Plattform xCloud designt worden sein.

“Deshalb denke ich, dass Lockhart ein Schlüsselelement in ihrer Strategie ist. Das kostengünstige Gateway soll die neuen Komprimierungstechniken verarbeiten können, die Microsoft in den nächsten Jahren mit xCloud einsetzen wird. Der Plan für Lockhart ist es, in Preiskategorien einzusteigen, die sie noch nie zuvor erreicht haben, und ich glaube, wenn ich zwischen den Zeilen lese, dass Lockhart es irgendwann schaffen könnte, eine Fire TV-Größe zu erreichen. Auch die Größe der ersten Lockhart wird alle überraschen.”

Weiter lesen:

Xbox Series S (Lockhart) – Wurde die Enthüllung wegen Sony verschoben?

Source
wccftech
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Ich hoffe, das mit der Night full of Mic-Drop Moments stimmt. Auf sowas freue mich immer, wenn neue Konsolen in den Startlöchern stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close