NewsVideogames

Xbox-Erfinder kritisiert Sexismus auf Xbox Live

Während an der Entwicklung der ersten Xbox sowie später Xbox Live natürlich hunderte Menschen beteiligt waren, ist Seamus Blackley (Flight Simulator, System Shock) nicht nur ganz vorne dabei, ihm wird sogar zugesprochen, dass er die ursprüngliche Idee einer DirectX-Konsole hatte und mit dieser angeblich letztendlich sogar Bill Gates selbst überzeugte.

Das ist nicht die Zukunft die wir uns für Xbox live gewunschen haben“ kritisiert der Branchen-Veteran nun via Twitter und nimmt damit Bezug auf einen Clip der australischen Streamerin Grenade Queen, in der sie von ihren Team-Kollegen in Halo Infinite wüst über den Voice-Chat beschimpft wird.

Aussagen wie: „Yeah show your tits on fucking Twitch, whatever just get off my Halo, cause you’re not ment to be here“( zu dt. „ja, zeig deine Brüste auf Twitch oder so, egal Hauptsache du verschwindest aus meinem Halo, weil du hier nichts zu suchen hast„) müssen von Microsoft laut Seamus aufgezeigt und gestoppt werden und es ist höchste Zeit, dass hier in Zusammenarbeit der Spieler, Entwickler und Hersteller endlich etwas geändert wird.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"