NewsVideogames

XBox-DACH-Team wird vergrößert! Rückkehr nach Österreich möglich?

Nachdem Microsoft 2017 das Xbox-Team im deutschsprachigen Raum verkleinerte, scheint das Unternehmen das Xbox-DACH-Team als Vorbereitung für den Launch der Xbox Series X wieder ausbauen zu wollen. Laut einer aktuellen Stellenanzeige auf Linkedin sucht Microsoft einen Xbox Category Manager für Wien.

„Als Xbox Category Manager für Plattformen und Geräte sind sie für die Planung und Ausführung von Produkteinführungen und Kategorienverkaufsplänen für die von Microsoft entwickelte Xbox-Hardware von Weltrang verantwortlich. Mit der Einführung der nächsten Xbox „Codenamen Project Scarlett“ für das nächste Jahr, ist dies eine sehr aufregende und seltene Gelegenheit“, heißt es in der Stellenanzeige.

Schöne Erinnerungen

Mit der Schließung der Xbox Niederlassungen in der Schweiz und Österreich im Juni 2017, endete auch ein Teil der heimischen Videospielgeschichte. Schließlich sorgte das damalige Xbox Österreich-Team mit zahlreichen schönen Aktionen und gelungenen Cummunity-Events regelmäßig für gute Stimmung. Einen Rückblick auf diese spannenden 15 Jahre findet ihr in der verlinkten Kolumne von Alexander Amon, am Ende der Newsmeldung.

Neben dem Xbox-Team von Microsoft wurden in den letzten Jahren auch die Niederlassungen von Ubisoft und Sony in Österreich und der Schweiz geschlossen. Sollte Microsofts Xbox-Team tatsächlich zurückkehren, würde das wieder für mehr Bewegung im heimischen Videospielsektor sorgen.

Gameminds – Die Kolumne: Rückblick auf 15 Jahre Xbox Österreich

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Wär cool, wo kann ich mich bewerben? :stuck_out_tongue:

  2. Avatar for Gatar Gatar says:

    Wäre eine tolle Sache. Microsoft hat große Pläne mit der Xbox da wäre wieder eine eigene Niederlassung in Österreich und der Schweiz optimal. :blush:

    Für Shock2 wäre das perfekt. Wenn ich nur an die vielen tollen Events im „MS Hauptquartier“ zurückdenke. :star_struck:

  3. Wäre echt ein tolles Zeichen für die Community.

  4. im xbox extended event berichten sie von div community-viewings rund um die erde. schade, dass es xbox-ö nicht mehr gibt. bin mir sicher, wir hätten es auch geschafft einen (kleinen) kinosaal zu füllen.

  5. Avatar for Gatar Gatar says:

    Ach, da kommen schöne Erinnerungen hoch wo im Jahr 2015? das E3 Event in der MS Zentrale war. Geile Stimmung und tolle Unterhaltung. :smiling_face_with_three_hearts:

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for k3nny_gat Avatar for Gatar Avatar for Superkuli Avatar for SHOCK2Magazin

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"