NewsVideogames

Xbox Cloud Gaming kommt auf die Meta Quest 2

Wie Microsoft CEO Satya Nadella während des „Meta Connect 2022“-Livestreams bekannt gibt, erscheint der Xbox Game Pass für die VR-Brille von Meta.

Laut Meta werden Xbox-Spieler einen Xbox Controller mit der Meta Quest 2 verbinden und dort Game Pass-Titel via Streaming auf einen virtuellen 2D-Kinoleinwand spielen können.

„Mit Xbox Cloud Gaming könnt ihr Hunderte von hochwertigen Spielen auf eine Reihe von Geräten streamen – und dazu gehört in Zukunft auch Meta Quest 2. Wenn Xbox Cloud Gaming im Meta Quest Store startet, könnt ihr einen Xbox-Controller an euer Headset anschließen und Konsolenspiele aus der Xbox Game Pass Ultimate-Bibliothek auf einem riesigen 2D-Bildschirm spielen, als hättet ihr ein privates Kino zur Verfügung – jederzeit. Noch kein Datum, aber wir hoffen, so bald wie möglich mehr darüber mitteilen zu können“, heißt es in dem dazugehörigen Blog-Beitrag

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"