FilmNews

X-Men: Dark Phoenix – Der neue Trailer ist da

20th Century Fox hat einen weiteren Trailer zu X-Men: Dark Phoenix veröffentlicht. Der Film wurde bekanntlich ein weiteres mal auf dem 6. Juni verschoben.

Zehn Jahre nach den Ereignissen von „X-Men: Apocalypse“ gelten die Mutanten rund um Charles Xavier (James McAvoy) nicht mehr als Bedrohung, sondern endlich als wahre Helden. Das neue wie ungewohnt hohe Ansehen sorgt jedoch auch für gesteigerte Ewartungen und somit auch für immer gefährlichere Missionen. Auf einem dieser Einsätze begeben sich Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult), Quicksilver (Evan Peters) und Co. diesmal sogar ins Weltall, um verunglückte Astronauten zu retten. Doch eine plötzliche Sonneneruption bedroht das Leben der Mutanten. In letzter Sekunde setzt Jean Grey (Sophie Turner) ihre Kräfte ein, um das große Unheil abzuwenden. Dabei erweckt sie zugleich auch eine dunkle Macht in ihr, die immer mehr von ihr Besitz ergreift: die Phoenix Force.

„Dark Phoenix“: Darauf haben viele Fans seit langem gewartet. Denn die gleichnamige Comicreihe gilt für viele Mutantenanhänger als eine der stärksten Geschichten der X-Men. Bereits in „X-Men: Der letzte Widerstand“ wurde die Vorlage von Chris Claremont und John Byrne behandelt, die Umsetzung stieß jedoch nicht auf allzu viel Gegenliebe. Nun versucht sich der damalige Drehbuchautor und quasi „X-Men“-Showrunner Simon Kinberg erneut am Stoff und gibt dafür sogar sein Regiedebüt, ganz nach dem Motto: „Alles muss man selber machen”.

AUF DEUTSCH:

AUF ENGLISCH:

Dark Phoenix kommt am 6. Juni 2019 in die Kinos 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"