NewsVideogames

Wurde Halo Infinite für Xbox One gecancelt?

Laut dem LinkedIn-Profil von Chad Mirshak, UI Art Lead bei Halo Infinite, bereitet das Entwicklungsteam derzeit das Spiel für Xbox Series X|S und PC vor, was darauf hindeutet, dass die Xbox One-Version gecancelt wurde.

Nach der großen Kritik an der Halo Infinite-Präsentation von Microsoft, wurde der ehemalige Lauch-Titel der Xbox Series X|S auf das Jahr 2021 verschoben. Neuesten Berichten nach, werden wir das Spiel sogar erst Ende des kommenden Jahres spielen können. Gut möglich, dass bei den Umstrukturierungen, die sowohl für die Entwicklung des Spiels, als auch im Studio selbst vorgenommen werden musste, die Xbox One-Version mittlerweile fallen gelassen wurde. Eine offizielle Bestätigung von Microsoft oder 343 Industries gibt es bislang noch nicht.

Folgende Details lassen sich auf dem LinkedIn Profil von Chad Mirshak finden:

„Mit mehr als 20 ausgelieferten Titeln für verschiedene Playstation-, XBOX- und Nintendo-Konsolen hat Chad die visuelle Leitung bei neuen IPs (kürzlich SKULL & BONES von Ubisoft) und etablierten Marken von Disney, 20th Century Fox, Cartoon Network und Microsoft übernommen, wo er derzeit HALO INFINITE für XBOX Series X/S und PC fertigstellt. In seinen 10 Jahren in der Spieleindustrie war er für den Aufbau erfolgreicher Art- und UX-Teams verantwortlich, um diese Projekte zu entwerfen und zu liefern, sowie für die Führung der Richtung, des Prozesses und der kreativen Kultur, die notwendig sind, um erstklassige Erlebnisse zu realisieren, die dem Kern des Gameplays, des Produkts und der Marke dienen.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"