NewsRetro-GamingVideogames

Wonder Boy Collection für PlayStation 4 und Switch angekündigt

In der Retail-Fassung der Wonder Boy Collection von ININ Games sind vier Titel des Wonder Boy/ Monster World Universums vereint, die zwischen 1986 und 1994 erschienen sind.


Wonder Boy (1986/ Arcade)
Hilf Boy, seine Freundin Tina zu retten, die vom bösen König gefangen genommen wurde. Führe ihn vorsichtig durch verschiedene Bereiche und bekämpfe die hinterhältigen Feinde, die dich auf deiner Suche erwarten. Verwende eine Vielzahl von Gegenständen, die Boy bei seinem Abenteuer helfen. Stelle dich dem bösen König in verschiedenen Schlachten, um dein Ziel zu erreichen und Tina zu retten!


Wonder Boy in Monster Land (1987/ Arcade)
Jahre nach den Abenteuern von Wonder Boy wurde der schöne Frieden im Wunderland erneut durch die Invasion eines Drachen mit seinen bösen Monstern zerstört, die das Wunderland in ein Monsterland verwandelten. Hilf Book, die Monster zu bekämpfen, den Drachen zu besiegen und den Frieden für Land und Leute wieder herzustellen. Auf deiner Reise kannst du Ausrüstung und Zaubersprüche sammeln, die dir in deinen Kämpfen helfen. Aber Vorsicht – jede Runde hat ein Zeitlimit, also musst du schnell sein!


Wonder Boy in Monster World (1991/ Mega Drive)
Führe den jungen, abenteuerlustigen Shion und hilf ihm bei seiner Mission, den bösen BioMeka und seine Monsterarmee zu besiegen, die das Land bedrohen. Shion ist jedoch nicht allein! Begleitet von den 4 Geistern Priscilla, Hotta, Shabo und Lotta erkundet er die verschiedenen Regionen des Monsterlandes. Sammle Geld, Waffen, Rüstungen und Zaubersprüche, um stärker zu werden und das Böse zu besiegen!


Monster World IV (1994/ Mega Drive)
Das junge Mädchen namens Asha macht sich auf den Weg, um die vier Geister zu retten, die von den bösen Zauberern gefangen genommen wurden. Mit der Hilfe von Ashas treuem Begleiter Pepelogoo überwinden sie jedes Hindernis und kämpfen sich durch verschiedene Feinde!

Die Spiele wurden auf die jeweiligen Systeme portiert und mit erweiterten Funktionen wie Filter, Shader, eine Rück- und Vorspul-Option sowie mit einer Speicheroption ausgestattet. Hinzu kommen eine Kunst Galerie und ein einfacher Schwierigkeitsgrad. Für die digitale Veröffentlichung ist die japanische Firma Bliss Brain zuständig.

Passend zum 35-jährigen Jubiläum der Serie im letzten Jahr wird Strictly Limited Games eine Anniversary Wonder Boy Collection veröffentlichen, die mehr Wonder Boy Spiele enthalten wird. Zudem werden diese Spiele in verschiedenen Konsolen-Portierungen erscheinen. Hinzu kommen einige exklusive Sammler-Items. Weitere Informationen sollen in Kürze erscheinen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"