NewsTV-Serien

Wird es eine 2. Staffel von The Sandman geben? Das sagt Neil Gaiman

Anfang August startete The Sandman auf Netflix – und das sehr erfolgreich. Eine große Mehrheit der Comic-Fans zeigen sich (trotz einiger Anpassungen) begeistert von der Umsetzung, die Kritiken sind positiv, die Abrufzahlen auf Netflix beeindruckend (in den ersten Woche wurde die Serie 69,48 Millionen Stunden gestreamed, in der zweiten Woche 127,5 Millionen Stunden (im Vergleich: Platz 2 ging an Never Have I Ever Staffel 3 mit 55 Millionen Stunden)). Und auch wenn die Serie kurzfristig den ersten Platz der Netflix-Charts räumen musste, hob die jüngste Bonus-Episode die Serie wieder zurück auf den Top-Spot. Angesichts dieser Zahlen fragen sich Fans bereits, warum noch keine zweite Staffel angekündigt wurde – und Autor Neil Gaiman hat eine Antwort darauf:

„Weil Sandman eine wirklich teure Show ist“, erklärte er auf Twitter. „Damit Netflix das Geld für eine weitere Staffel freigibt, müssen wir unglaublich gut performen. Also ja, wir waren die weltweite Top-Show für zwei Wochen. Aber das könnte noch nicht genug sein“. In einem weiteren Tweet als Antwort auf die Frage, ob man die Comic-Story „A Midsummer Night’s Dream“ umsetzen würde, erklärte Gaiman, dass man diese als Teil der zweiten Staffel verfilmen würde. Und fügte hinzu: „Bitte ermutigt all eure Freunde, Sandman zu schauen. Ermutigt all eure Freunde, die Sandman begonnen haben, aber sich vom Leben ablenken haben lassen, Sandman zu Ende zu schauen“. Netflix wird sich wohl die Performance der Serie noch ein wenig länger ansehen und erst dann über eine zweite Staffel entscheiden …

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"