NewsTV-Serien

Wird Babylon-5-Schöpfer neuer Showrunner bei Doctor Who?

Kürzlich wurde bekannt, dass Jodie Whittaker nach der kommenden dreizehnten Staffel der Serie die Rolle des Doctor bei Doctor Who verlassen würde. Darüber hinaus wird auch Showrunner Chris Chibnall zurücktreten, um Platz für ein ganz neues Kreativteam für die 14. Staffel zu schaffen.

Die meisten Gespräche über die Zukunft der Show drehen sich darum, wer als nächstes den Doctor spielen wird, aber der neue Showrunner ist genauso wichtig. „Die Ernennung eines neuen Showrunners ist eine wirtschaftlich sensible Entscheidung (weit über der Gehaltsklasse eines etablierten Showrunners), daher wird es eine gemeinsame Entscheidung zwischen den BBC Studios und den Top-Entscheidungsträgern der BBC sein“, sagte Chibnall kürzlich.

Wer könnte es also sein? Eine Person, die ihren Namen vorbrachte, war J. Michael Straczynski, wahrscheinlich am besten bekannt für die 90er-Jahre-Science-Fiction-Serie Babylon 5, für die er die große Mehrheit der über 100 Episoden der Show selbst schrieb. Er hat auch an Shows wie Jeremiah und Sense8 mitgearbeitet – und die Spider-Man-Comicserie geschrieben. Es bleibt abzuwarten, ob die Briten einem Amerikaner ihre Kult-Serie überlssen…

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"