ArtikelBrettspieleHighlightKolumneNews

Wiesis Warhammer – Age of Sigmar Tagebuch: Das Finale

Na bitte, es hat ja nicht mal ein Jahr gedauert um die Soul Wars Box plus einige zusätzliche Minis zu bauen und zu bemalen. Zu meiner Verteidigung, in der Zwischenzeit „musste“ ich noch drei komplette Kill Team Boxen und ca. drölfzig Blood Bowl Teams bauen, von normaler Arbeit, anderen Brett- und Videospielen und dergleichen nicht zu reden, was für ein Leben. Nachdem es in Teil 1 um die Motivation zu dem Projekt sowie das Bauen an sich ging, widmete ich mich in Teil 2 der Bemalung der Nighthaunts und gab eine Vorschau zum Farbschema der Stormcast Eternals, an das ich mich dann auch eisern hielt.

Die reine Malzeit an den Eternals kann ich leider nur sehr vage schätzen, aber irgendwas zwischen 10 und 20 Stunden werden es schon gewesen sein. Irgendwann ging es dann in Massenproduktion richtig flott dahin, wobei natürlich bei dieser Art des Malens auch mal der Spaß auf der Strecke bleibt, egal, da muss man durch. Ich bin zufrieden, table-ready sind sie allemal, zum Golden Demon werd ich sie wohl nicht schicken.

Wie schon berichtet mag ich zuviel Gold auf Minis ganz und gar nicht, weshalb ich meine Posterboys von Anfang an silber grundierte und mir so schon viel Arbeit bei der Grundschicht sparte. Viel Ultramarine Blue für die Stoffe, Snakebite Leather für die ledrigen Teile und viele verschiedene Grau und Metallic Farben für Waffen und dergleichen rundeten das ganze dann ab. Ein paar Highlights, bissl Rüstungen shaden, und gut wars. Nachdem das Christkind auch Valhallan Blizzard unter den Baum legte, verpasste ich den Bases auch ein klein wenig Schnee, was richtig Spaß machte. Obwohl ich die Zeit mit der Soul Wars Box sehr genossen habe, bin ich nun nicht unglücklich mich wieder anderen Projekten widmen zu können, zum Beispiel den angesprochenen drölfzifg Blood Bowl Teams und jeder Menge Kill Teams samt Terrain aus drei Boxen.

Alles zu Warhammer gibt es bei unserem Partner  Siren Games! Im Geschäftslokal: Friedmanngasse 13, 1160 Wien) sowie im stets aktuellen Online Shop.

Alles zu Warhammer bei SHOCK2!

News, Kolumnen, Reviews, Podcasts, Videos und vieles mehr!
Auf warhammer.shock2.at findet ihr alles zu Warhammer 40.000, Warhammer Age of Sigmar sowie alle anderen Warhammer Tabletop-Spiele, Videogames, Comics. Romane und TV-Serien! Plus: Werde ein Teil der SHOCK2 Warhammer Community!

Warhammer @ SHOCK2

Bilder: © Copyright Games Workshop Limited 2021.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"