BrettspieleNews

Was ist dran an den Gerüchten zur 10. Edition von Warhammer 40.000?

Es gibt Gerüchte, dass die nächste große Edition von Warhammer 40K diesen Sommer erscheinen wird, wobei eine offizielle Ankündigung im Mai erfolgen soll. Games Workshop veröffentlicht in der Regel im Dreijahresrhythmus neue Editionen seines beliebten Miniaturenspiels Warhammer 40.000, die eine Mischung aus Regeländerungen, neuen Miniaturen und neuen Spielmodi mit sich bringen. Da die aktuelle Neunte Edition im Jahr 2020 herauskam, fragen sich viele Fans, ob Games Workshop eine 10. noch in diesem Jahr starten wird?

Der bekannte YouTuber, Chapter Master Valrak, hat eine Reihe von Videos veröffentlicht, in denen er behauptet, dass die 10. Edition tatsächlich im Juni dieses Jahres mit einer Starter Box mit Space Marines und Tyraniden erscheinen wird.

Natürlich ist es nicht allzu schwer zu erraten, dass die 10th Edition noch in diesem Jahr erscheinen wird. Games Workshop veröffentlicht derzeit Arks of Omens, eine neue grpße Multibuch-Kampagne, die „den nächsten großen erzählerischen Sprung für Warhammer 40.000“ beinhaltet. Games Workshop läutet eine neue Edition üblicherweise mit einer Kampagne ein, die den Ton für die kommende Edition angibt, und es wird gemunkelt, dass Arks of Omens mit dem Wiederauftauchen von Lion El’Jonson, dem Primarchen der Dark Angels, enden wird, der seit der Horus Häresie über 10.0000 Jahre in Stasis geheilt wurde.

Die gute Nachricht ist, dass selbst wenn Games Workshop plant, eine neue Ausgabe von Warhammer 40.000 auf den Markt zu bringen, dies nur einen weiteren Einstiegspunkt für neue Spieler und einige neue Regelbücher bedeuten wird, die man kaufen muss. Obwohl Games Workshop seine neuen Miniaturenausgaben liebt, können alle alten Miniaturen weiterhin im Spiel verwendet werden. Alle Armeen, die derzeit in Warhammer 40.000 verwendet werden, werden auch dann noch relevant sein, wenn die 10th Edition herauskommt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"