NewsVideogames

Warum Kingdom Come: Deliverance auf die Switch kommt

Im Zuge der E3 2021 sprach Entwickler Warhorse Studios darüber, wie ein Missverständnis dazu führte, dass die hochrealistische Mittealter-Simulation Kingdom Come: Deliverance nun tatsächlich für die Nintendo Switch portiert.

PR-Manager Tobi Stolz-Zwilling erklärt, dass an sich nie eine Switch Version geplant war, aber seit aus einem Versehen die im Juni 2019 erschienene Royal Edition kurz auch mit einer Nintendo Switch-Version angekündigt wurde, wurden sie stetig drauf angesprochen, dass diese doch umgesetzt werden sollte.

Nachdem auch Entwickler Saber Interactive, die sich schon für die Switch Umsetzung von Crysis Remastered ausgezeichnet haben, unter der Embracer Group fungiert, war eine Kooperation der Studios nahliegend und wie nun offiziell angekündigt wurde, haben diese tatsächlich die Arbeit an einen Switch-Port aufgegriffen.
Wann mit einem Release zu rechnen ist, steht derzeit jedoch noch nicht fest.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"