ArtikelFilmHighlightNews

Warner Bros. und New Line kündigen neue „Der Herr der Ringe“-Filme an

Seit 2014 der letzte Teil der Hobbit-Trilogie im Kino zu sehen war, war es auf der Leinwand ruhig rund um J.R.R. Tolkiens Mittelerde geworden (bis auf die Ankündigung des animierten Films War of the Rohirrim, der 2024 in die Kinos kommen soll). Das soll sich nun ändern: Warner Bros. und New Line Cinema, die beide Jackson-Trilogien produzierten, haben einen Deal mit der Embracer Group geschlossen, die sich erst letztes Jahr zahlreiche Rechte an den Büchern gesichert haben, um neue Filme entwickeln zu dürfen. Das wurde im Rahmen des Investor Calls von Warner Bros. Discovery bekannt. Die Rechte umfassen dabei sowohl „Der Hobbit“ als auch „Der Herr der Ringe“ und geben damit Zugriff auf die bekanntesten Charaktere und Ereignisse aus Tolkiens Welt. Was wir zu sehen bekommen, ist unklar – aber glaubt man den Aussagen von Embracer und Warner Bros, wird es wohl nicht auf ein Remake der bisherigen Filme hinauslaufen, sondern um neue Geschichten in Mittelerde gehen. Wir bleiben gespannt.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"