ArtikelNewsTV-Serien

Warhammer+ Die komplette Enthüllung findet am Mittwoch statt

Vor einigen Wochen gab es von Games Workshop ein Warhammer Animation Preview Online und damit endlich neue Informationen zu den zahlreichen Film- und Serien-Projekten aus dem Warhammer-Universum! Mehr noch: Mit Warhammer+ (Warhammer Plus) wurde auch der Ort angekündigt wo wir die über 10 heute bestätigten Serien in Zukunft sehen werden: Warhammer+.

Warhammer Plus soll Juli 2021 starten aber auch mehr sein als ein neuer Streaming Dienst mit Warhammer Animations Shows. Wann noch alles in Warhammer+ enthalten sein wird werden wir diesen Mittwoch erfahren.

Was steht noch alles hinter Warhammer+?

Livestream am 23. Juni ab 19 Uhr!

Am Mittwoch den 23. Juni soll es ab 19 Uhr auf Twitch die große Enthüllung geben.

https://www.twitch.tv/warhammer

11 Animations-Serien vorgestellt

Nach den spektakulären Trailern in den letzten Monaten und Wochen, gab es vor allem eine Frage: Wann und Wo können wir die Warhammer Animation Projekte nun sehen? Insgesamt wurden heute elf Serien bestätigt!

Warhammer+ ab Juli

 

Welche Serien wurden angekündigt?

Hammer and Bolter

In Hammer and Bolter wird in jeder Episode eine eigenständige Geschichte erzählt, mal aus der Sicht eines Space Marine Anwärters, mal folgen wir Orks und ein anderes Mal begleiten wir einen Bibliothekar durch die Archive des Imperators. Jede Folge soll dabei ein neues Setting sowie verschiedene Animationsstile bieten.

Bisher sind sechs Episoden samt Titel angekündigt:

  • Death’s Hand
  • A question of faith
  • In the garden of ghosts
  • Bound for greatness
  • Fangs
  • Old Bale Eye

The Exodite & Astartes II

Einmal mehr arbeitet Games Workshop mit einen früheren Fan-Projekt zusammen um eine neue animierte TV-Serie zu produzieren.  Syama, der talentierte Kopf hinter Astartes, einem atemberaubenden Fanfilm, wird nun als Teil des erweiterten Teams mitzuarbeiten. Als großer Warhammer-Fan war Syama von der Aussicht, offizielle Warhammer-Inhalte zu erstellen, begeistert. The Exodite wir ein Abenteuer aus der Sicht des aufstrebenden T’au Imperium zeigen. Und auch Astartes II wurde angekündigt, hier müssen die Streitkräfte der Space Marines erneut in unerbittlicher Aktion, den Kampf gegen die Feinde der Menschheit aufnehmen.

Altar of Wrath

In Altar of Wrath folgen wir einer kleinen Einheit aus Black Templar Space Marines bei deren Versuch einen jahrelangen Konflikt ein für allemal zu beenden. Einer der Protagonisten ist Chaplain Aristarchus, dessen Helm uns Games Workshop nun präsentiert, ebenso veröffentlicht wurde ein Bild der Waffe von Bruder Harlek.

Angels of Death

Hier dreht sich alles um die Blood Angel Space Marines die dabei sind, sich wieder einmal mit den Genestealer-Kulten zu messen. Alteingesessene Warhammer Fans erinnern sich vielleicht noch daran, wie die Blood Angels im originalen Space Hulk Brettspiel zum ersten Mal mit den Genestealern aneinandergeraten sind, und es genügt zu sagen, dass sie ihre Differenzen seither nicht ausgearbeitet haben. Von dieser Serie gab es nun auch bereits die ersten sieben Minuten zu sehen.

Pariah Nexus

Dabei soll es sich um seine Serie und um den Indomitus Kreuzzug handeln. Umgesetzt vom Team hinter dem fantastischen Trailer zur 9. Edition von Warhammer 40K!

High Lords

Im Imperialen Palast herrschen Politik und Verrat. Seit zehntausend Jahren regieren die High Lords das Imperium anstelle des Imperators. Eine solche Macht bringt Korruption, Intrigen und Gefahr für alle, die sie ergreifen wollen.

Broken Lance

Riesige Kriegsmaschinen schreiten über das Schlachtfeld in einem Drama, in dem sich die Überlebenden eines einst edlen Hauses kaiserlicher Ritter den Sünden ihrer Vorgänger stellen.

Blacktalon

Eine berüchtigte Jägerin wird entfesselt, um Sigmars schlimmste Feinde zu erschlagen – doch die Geheimnisse von Neave Blacktalons Vergangenheit folgen ihr auf Schritt und Tritt, selbst über den Tod hinaus.

Interrogater

Diese Geschichte über Verbrechen und Ketzerei in einer imperialen Bienenstockstadt erforscht die Tragödie und den Horror, der die Diener der Inquisition heimsucht. Interrogator verwischt die Grenzen zwischen Recht und Unrecht … kann der Zweck jemals die Mittel heiligen?

Iron Within

Als die belagerten Astra Militarum-Truppen vor der Vernichtung stehen, müssen sie sich an eine höchst unwahrscheinliche Quelle der Rettung wenden. Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund?

Altar of Wrath

Nach einem zermürbenden Zermürbungskrieg versuchen die letzten Schwarzen Templer eines Kreuzzuges, einen letzten, entscheidenden Schlag gegen die Necrons zu führen, um die Schlacht für immer zu beenden.

Alles zu Warhammer bei SHOCK2!

News, Kolumnen, Reviews, Podcasts, Videos und vieles mehr!
Auf warhammer.shock2.at findet ihr alles zu Warhammer 40.000, Warhammer Age of Sigmar sowie alle anderen Warhammer Tabletop-Spiele, Videogames, Comics. Romane und TV-Serien! Plus: Werde ein Teil der SHOCK2 Warhammer Community!

Warhammer @ SHOCK2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"