ArtikelBrettspieleNews

Warhammer 40K und Herr der Ringe halten Einzug bei Magic: The Gathering

Wizards of the Coast hat gestern bekannt gegeben, dass Magic: The Gathering erweitert und beliebte Marken in ihr Universum integrieren wird. Diese Initiative nennt sich Universes Beyond, wobei vorerst ein Commander Deck zu Warhammer 40.000 sowie einige Produkte rund um Herr der Ringe erscheinen. Die Universes Beyond Produkte werden 2022 überall erhältlich sein wo es Magic: The Gathering gibt.

If we can expand our story beyond the game system to things like comics, novels, and other games, then surely we can expand the game system to let players explore worlds outside of the worlds of Magic.

Die Karten und Decks aus Universes Beyond sollen zwar durch und durch Magic: The Gathering sein, können aber trotzdem nicht im Standard Format gespielt werden und werden auch etwas anders gebranded sein. Sobald es mehr Infos gibt lest Ihr bei SHOCK2 natürlich mehr zu diesem spannenden Thema.

Den Blog-Post von Wizards of the Coast findet Ihr hier.

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Wie ist den die Einschätzung von @Holzauge dazu?

  2. Boah da machst du ein Fass auf :laughing:

    Grundsätzlich steht da nur was von Standard-Legalität. Ich hoffe inständig, dass die Sachen auch in Modern, Legacy und Vintage gebannt werden. Das ist lustig und lieb, aber fürs Spiel nicht förderlich. Siehe Walking Dead Secret Lair.

    Finde die Idee grundsätzlich aber ganz cool, wenn 2020 nicht 2020 gewesen wäre, dann hätte ich wohl eine komplett Godzilla Sammlung geholt, so interessiert mich Paper Magic halt momentan gar nicht und bei Arena komme ich auch nicht so recht rein.

    Ist halt ein weiterer Schritt in mehr Revenue und weniger aufs Spiel schauen. Das geht kurz- bis mittelfristig schon gut, aber Magic ist kein Monopoly, wo man wahllos Franchises draufpacken kann. LotR ja passt schon, aber 40k ist halt Sci-Fi und ich kann mich gut erinnern, das es noch vor ein paar Jahren geheißen hat, Magic und Sci-Fi das passt nicht vom Thema.

    Aber schauen wir mal, vielleicht wirds ja super geil.

  3. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    vielen Dank für deine Einschätzung.

  4. Wird halt ein Cashgrab. Ein Magnus oder ein Roboute Guillaume als Commander wären schon recht cool.

  5. Avatar for Cashun Cashun says:

    Ha!
    Ende letzten Jahres wollte ich in Magic einsteigen,
    Bin aber an fehlenden Mitspielern gescheitert.

    Vielleicht lassen sich jetzt mal ein paar 40K Spieler, hier aus dem Club ,überzeugen rein zu schnuppern.
    :smiley:

  6. kA von wo du bist, aber vielleicht gibts bei dir (noch) einen LGS, der regelmäßig Turnier veranstaltet (veranstalten wird, wenn wieder geht). Dort findet man recht schnell Mitspieler und meistens auch in unterschiedlichen Formaten.

    Wundert mich aber, dass bei euch die Schnittmenge so niedrig ist, bei uns hat eigentlich jeder Magic Spieler auch eine Armee und vice versa.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"