ArtikelBrettspieleNews

Warhammer 40K: Arks of Omen und neue Spielvariante vorgestellt

Games Workshop hat die ersten drei Bücher der Arks of Omen präsentiert, einer Story die sich über viele andere Bücher erstreckt und viel neues Hintergrundwissen aber auch Regeln in die Welt von Warhammer 40.000 bringt.

Jedes der drei Bücher ist dabei nach dem jeweiligen Hauptcharakter benannt, wobei zwei davon ganz klar dem Chaos zugerechnet werden können. Prinzipiell behandelt die Buchserie den Kampf zwischen dem Imperium und dem Chaos, wobei im dritten Buch ein komplett neuer Charakter eingeführt wird. Im vierten Buch, dass noch nicht vorgestellt wurde, wird es dann um eine Xenos-Angelegenheit gehen.

The Arks of Omen werden auch ein neues Subsystem enthalten, wobei es sich bei Boarding Actions um kompakte 500 Punkte Kämpfe handeln wird, die sich in Nahkampfsituationen abspielen werden. Dabei wird es sich nicht um eine Variante von Kill Team handeln, es treffen auch in Boarding Actions ganze Armeen aufeinander, nur eben ohne große Monster oder Fahrzeuge, dafür ist in einem Space Hulk oder anderen engen Räumlichkeiten einfach kein Platz.

Noch mehr Neuheiten und detailliertere Informationen erhaltet Ihr auf der Webseite der Warhammer Community.

Alles zu Warhammer gibt es bei unserem Partner  Siren Games! Im Geschäftslokal: Friedmanngasse 13, 1160 Wien) sowie im stets aktuellen Online Shop.

Alles zu Warhammer bei SHOCK2!

News, Kolumnen, Reviews, Podcasts, Videos und vieles mehr!
Auf warhammer.shock2.at findet ihr alles zu Warhammer 40.000, Warhammer Age of Sigmar sowie alle anderen Warhammer Tabletop-Spiele, Videogames, Comics. Romane und TV-Serien! Plus: Werde ein Teil der SHOCK2 Warhammer Community!

Warhammer @ SHOCK2

Bilder: © Copyright Games Workshop Limited 2022.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"