NewsVideogames

Warhammer 40K: Battle Sister bekommt ein großes Oculus Quest 2 Upgrade

Im letzten Jahr ist das VR-Abenteuer Warhammer 40,000: Battle Sister für  Oculus Quest und Oculus Quest 2 erschienen. Allerdings machte es keinen Unterschied ob ihr die erste oder zweite Generation der VR-Brille eingesetzt habt. Mit dem neuen Update kommen zahlreiche Verbesserungen in das Spiel, vor allem die Oculus Quest 2 profitiert von einer deutlich besseren Grafik.

Der neue Patch fügt dynamische Schatten und Reflexionen auf metallischen Oberflächen hinzu und verdoppelt die Texturauflösung. Zudem erhalten Quest 1 und 2 eine bessere Beleuchtung.

Video mit Grafikvergleich

Der sichtbare Grafiksprung ist enorm und die Entwickler des VR-Studio Pixel Toys versprechen weitere Verbesserungen in naher Zukunft. So ist gerade ein neuer Horde-Modus sowie Multiplayer-Inhalte für das Spiel in der Entwicklung.

Wer sind die Battle Sister?

Die Adepta Sororitas Battle Sisters sind eine Unterfraktion des Imperiums in Warhammer 40K. Die heiligen Schwestern des Adeptus Sororitas sind die sogenannten Töchter des Imperators. Diese Orden bestehen ausschließlich aus Frauen und stellen den bewaffneten Arm der Ekklesiarchie dar, des religiösen Arms der imperialen Verwaltung. Sie sind äußerst stark in ihrem Glauben an den Gott-Imperator und bekämpfen die (vermeintlichen) Ungläubigen gnadenlos, wo sie ihrer habhaft werden können, auch in den Reihen des Imperiums. Häufig arbeiten sie daher mit der Inquisition zusammen.

Oculus Quest 2 bei Media Markt Österreich kaufen (Partnerlink)

OCULUS Quest 2 64 GB VR-Headset mit Controller und integriertem Soundsystem

OCULUS Quest 2 256 GB VR-Headset mit Controller und integriertem Soundsystem

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Würde mir nicht nach wenigen Minuten speiübel werden bei VR, würde ich das Spiel mega gerne spielen… finde ich super schade

  2. Ja ich kann VR leider auch nicht ab.

    Quasi zum Kotzen :joy:

  3. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Wobei gute VR Games von heute, deutlich verträglicher sind als die von vor 2-3 Jahren. Da wurde viel dazu gelernt.

  4. Es ist ein Warhammer Game. Die Chancen stehen 50:50

  5. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Würde sogar eher 70:30 sagen :slight_smile: Aber das ist eines von den guten.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for SHOCK Avatar for Holzauge Avatar for Brummernator Avatar for SHOCK2Magazin Avatar for Cashun

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"