NewsVideogames

Warhammer 40.000: Rogue Trader – Neues Entwickler-Tagebuch veröffentlicht

Warhammer 40.000: Rogue Trader, ist das erste isometrische Warhammer 40K-Rollenspiel, das exklusiv für den PC entwickelt wurde. Das Beste daran ist, dass es von den erfahrenen Entwicklern von Owlcat Games entwickelt wird, demselben Team, das auch hinter den viel beachteten Pathfinder: Kingmaker und Pathfinder: Wrath of the Righteous CRPGs. Eine Early-Access-Version wird in Kürze erwartet, Vorbestellungen sind ab Mittwoch möglich.

Für Rogue Trader gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum. Owlcat Studio sagte in seiner Pressemitteilung, dass Fans, die ein Founders Pack vorbestellen, Zugang sowohl zur frühen Alpha- als auch zur Beta-Version des Spiels erhalten werden.

Entwickler-Tagebuch Nr. 1

Nun wurde das erste Entwickler-Tagebuch von den Owlcat Studio veröffentlicht. Darin erklärt Olga Kellner, Lead Narrative Designer, einige der Hauptmerkmale des Spiels, insbesondere das Setting und die Charaktere, die den Protagonisten auf seinem Abenteuer in der Koronus-Ausdehnung begleiten werden. Keller sagt, dass das Spiel vor allem Lesern der Black Library-Romane, der offiziellen Buchreihe zum Warhammer 40.000-Setting, vertraut sein wird, aber auch von jenen geschätzt werden wird, die sich diesem facettenreichen fiktionalen Universum zum ersten Mal nähern.

In Warhammer 40.000: Rogue Trader schlüpfen wir in die Rolle eines Händlers, der über so viel Autorität und Autonomie verfügt, dass er sogar in der Lage ist, die mächtige kaiserliche Inquisition herauszufordern (aber pass auf, dass du es nicht übertreibst!). Die Gruppe könnte aber auch einen gefährlichen Psioniker, eine eifrige Kriegerschwester der Adepta Sorositas, einen Eldar-Späher oder sogar einen Space Marine der Sidereal Wolves als Begleiter haben.

Spieler schlüpfen in die Rolle eines Freihändlers, Spross einer altehrwürdigen Familie von wagemutigen Freibeutern, die über ein Handelsimperium herrschen und die Ränder des imperialen Machtbereichs im Namen des Imperators selbst erkunden. Dank der Handelsvollmacht verfügen Freihändler über unvorstellbare Privilegien und Befugnisse und sind außerdem damit beauftragt, die Grenzen des Imperiums zu erweitern. Dem Spieler stehen dabei ein gigantisches Leerenschiff von immenser Stärke sowie eine riesige Crew, die nur darauf wartet, die Befehle ihres Anführers auszuführen, zur Verfügung. Es obliegt dem Spieler, seinen Untergebenen Gnade zu erweisen oder ihnen mit Verachtung zu begegnen, dem Imperator treu zu bleiben oder sich mit Feinden der Menschheit zusammenzutun – jede Entscheidung des Freihändlers beeinflusst ganze Sonnensysteme und verändert die Ingame-Welt und ihre Bewohner.

Das Spiel ist in der Koronus-Weite angesiedelt, einer gefährlichen und unerforschten Region an der Außengrenze des Imperiums der Menschheit. Viele Entdecker sind diesem Ort zum Opfer gefallen und nie wieder zurückgekehrt.

Einer der Grundpfeiler von CRPGs sind bemerkenswerte und vielschichtige Begleiter – und solche sind natürlich auch in Rogue Trader anzutreffen. Ein mächtiger Space Marine, ein rastloser Eldar Ranger oder sogar ein mutiges Mitglied der Adepta Sororitas, bewaffnet mit Bolter und Gebeten, stellen nur einen kleinen Teil der Begleiter dar, die sich dem Freihändler auf seinen Abenteuern anschließen.

„Wir sind wirklich begeistert, ein neues Kapitel in der Geschichte von Owlcat Games aufschlagen zu können. Mit so einer bemerkenswerten Welt wie der von Warhammer 40,000 zu arbeiten, ist für uns eine große Ehre, aber natürlich auch eine große Verantwortung und eine Herausforderung für uns als Team. Die Finsternis des 41sten Jahrtausends ist ein harter Ort voll von grenzenlosem Bösem, unbemerkten Opfern und immensen Bedrohungen und Herausforderungen. Das alles lässt sich nahtlos mit einer spannenden RPG-Story verbinden, die dem Spieler großen Freiraum für Ingame-Entscheidungen gibt“, sagt Oleg Shpilchevsky, Head of Owlcat Games. „Wir wollen das Spiel mit all dem ausstatten, was CRPG-Fans lieben: schicksalhafte Entscheidungen, nichtlineare Geschichten, starke und diverse Begleiter, gepaart mit komplexem Gameplay, das es zu meistern gilt.“

 

Alles zu Warhammer bei SHOCK2!

News, Kolumnen, Reviews, Podcasts, Videos und vieles mehr!
Auf warhammer.shock2.at findet ihr alles zu Warhammer 40.000, Warhammer Age of Sigmar sowie alle anderen Warhammer Tabletop-Spiele, Videogames, Comics. Romane und TV-Serien! Plus: Werde ein Teil der SHOCK2 Warhammer Community!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"