NewsVideogames

Warhammer 40.000: Darktide muss auf 2022 verschoben werden

Warhammer 40.000: Darktide, der kommender Kooperativ-Ego-Shooter, der im Warhammer-Universum spielt, muss leider auf 2022 verschoben werden. Das gab vor wenigen Stunden die Entwickler des Spiels, das schwedische Studio Fatshark (Warhammer: Vermintide 2) über Twitter bekannt. Wie bei vielen anderen Projekten hat die COVID-19-Pandemie den ursprünglichen Plan, Darktide noch in diesem Jahr auszuliefern, beeinträchtigt.

Marin Wahlund, Gründer und CEO von Fatshark, kündigte die Verzögerung in den sozialen Medien an und erklärte: „Wir haben die Verantwortung, das bestmögliche Spiel zu liefern, und ehrlich gesagt brauchen wir mehr Zeit, um dieses Ziel zu erreichen. Es ist kein Geheimnis, dass die Entwicklung eines Spiels während einer Pandemie eine Herausforderung ist, und wir sind dagegen nicht immun. Wir planen, die zusätzliche Zeit zu nutzen, um uns sowohl auf das Qualitätsniveau bei der Veröffentlichung zu konzentrieren, als auch in weitere Inhalte zu investieren, um Darktide für die nächsten Jahre zu unterstützen.“

Warhammer 40.000: Darktide soll für PC und Xbox Series X/S erscheinen und wird auch im Game Pass verfügbar sein.

Weiter Lesen: Das Preview

Preview: Warhammer 40.000: Darktide

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"