NewsVideogames

Warhammer 40.000: Darktide – Autor Dan Abnett ist an Bord (Update: Video)

Heute Abend fand das große Warhammer Videogame Livestream Event statt! We zuvor berichtet gab es eine News die alle Warhammer 40.000 Fans sicher freuen wird. Der preisgekrönte Romanautor Dan Abnett (Eisenhorn, Gaunts Geister,…) schließt sich dem Warhammer 40.000: Darktide-Entwickler Fatshark an, um die Geschichte des Spiels mit zu schreiben. Dan Abnett soll dem Studio  helfen, den Fans der beliebten Franchise das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

Da Darktide im erweiterten Warhammer 4K-Universum angesiedelt ist, ist Abnett eine wichtige Ressource für Fatshark, aus der sie bei der Entwicklung des kommenden Spiels schöpfen können. Darktide mit Abnett im Autorenteam zu haben bedeutet, dass das Spiel wahrscheinlich vollgestopft mit Warhammer-Lore sein wird, und Fatshark betont, dass sein Einfluss auf die Geschichte und die Charaktere des Spiels erheblich sein wird. Abnett teilt mit, dass sein Lieblingsteil der Warhammer-Serie ist, wie düster das Universum ist, was bedeutet, dass Darktide mit ziemlicher Sicherheit genauso düster sein wird wie die Vermintide-Spiele, wenn nicht noch düsterer.

Abnett hat auch an einer Reihe von Marvel-Comics-Serien gearbeitet, von denen einige zu großen Hollywood-Filmen adaptiert wurden, darunter Guardians of the Galaxy und verschiedene X-Men-Titel. Seine Arbeit an Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000 und den Black Library Graphic Novels von Game Workshop hat sich weltweit über zwei Millionen Mal verkauft.

Warhammer 40.000: Darktide ist ein kommender Ego-Shooter, der im Warhammer-Universum spielt. Das Spiel wird vom schwedischen Studio Fatshark (Warhammer: Vermintide 2) für PC und Xbox Series X/S für eine Veröffentlichung im Jahr 2021 entwickelt.

Weiter Lesen: Das Preview

Preview: Warhammer 40.000: Darktide

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"