Mobile GamesNewsVideogames

Warhammer 40.000: Battlesector bekommt Progressionssysteme und weitere Fraktionen

Warhammer 40.000: Battlesector war der Neuzugang des letzten Monats im großen Stapel der 40K-Spiele, ein durch und durch gelungenes rundenbasiertes Taktikspiel über Space Marines des Blood Angels Ordens – sowie ein paar Verbündete von den Adepta Sororitas-, die es mit den bio-organischen Alien-Tyraniden aufnehmen. In einem neuen Entwicklertagebuch hat Black Lab Games seine unmittelbaren Pläne für die Zukunft von Battlesector dargelegt.

„Die häufigste Anfrage, die wir erhalten haben, ist die nach mehr Einheiten und Fraktionen“, sagt Black Lab. Zusätzliche Fraktionen waren bereits in Arbeit, da „wir immer davon ausgingen, dass dieses Spiel mit der Zeit wachsen und sich entwickeln würde, und das Hinzufügen von Fraktionen ist ein Teil dieses Plans.“ Ein paar andere Wünsche, die das Studio in einem zukünftigen Update erfüllen will, sind ein Veteranensystem für die Entwicklung von Einheiten und ein komplexeres Einheitenmanagement.

„Das Veteranensystem wird für jede Mission, die eine Einheit überlebt, 1% Genauigkeit und 1% kritische Chance hinzufügen“, erklärt Black Lab. „Dies kommt den Einheiten zugute, die überleben, ohne sie unverhältnismäßig stärker zu machen als ihre Kameraden.“ Gleichzeitig wird eine Kampagnenoption mit höherem Schwierigkeitsgrad die Anzahl der Einheiten begrenzen, die man seiner Armee auf einmal hinzufügen kann, um zu verhindern, dass man plötzlich eine Truppe von „Hoppla, alles Panzer“ oder Ähnlichem aufstellt.

„In diesem System erhältst du eine Reihe von Requisitionsaktionen, wenn eine Mission abgeschlossen ist. Jede Einheit, die du zu deiner Armee hinzufügst, benötigt eine Requisition Action. Außerdem haben die meisten Einheiten ein Limit für die Anzahl der Einheiten, die vor jeder Mission angefordert werden können, und eine Abklingzeit, bevor sie erneut angefordert werden können. Bibliothekare sind zum Beispiel weniger häufig anzutreffende Einheiten als Aggressoren, so dass ein Aggressor-Trupp eine kurze Abklingzeit hat, während ein neuer Bibliothekar erst nach ein paar Missionen angefordert werden kann. Zusätzlich zu diesen Features werden zukünftige Updates die grafischen Optionen anpassen, so dass man „Schatten, Anti-Aliasing, Ambient Occlusion und Bloom“ ändern oder deaktivieren kann, und die V-Sync- und Framerate-Einstellungen weiter optimieren kann. Fehlerbehebungen haben ebenfalls Priorität.

Schon jetzt ist Warhammer 40.000: Battlesector eines der besten Warhammer Spiele der letzten Jahre, man darf gespannt sein wie sich das Spiel noch entwickeln wird.

Das SHOCK2-Review

Review: Warhammer 40.000: Battlesector

Gameplay

Alles zu Warhammer bei SHOCK2!

News, Kolumnen, Reviews, Podcasts, Videos und vieles mehr!
Auf warhammer.shock2.at findet ihr alles zu Warhammer 40.000, Warhammer Age of Sigmar sowie alle anderen Warhammer Tabletop-Spiele, Videogames, Comics. Romane und TV-Serien! Plus: Werde ein Teil der SHOCK2 Warhammer Community!

Warhammer @ SHOCK2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"