NewsVideogames

Wargroove 2 für PC und Switch angekündigt

Freunde rundenbasierter Strategie á la Advance Wars oder auch Fire Emblem dürfen sich freuen. Die Entwickler von Chucklefish und Robotality haben Wargroove 2 angekündigt. Einen Trailer gibt es schon, einen genauen Releastermin leider noch nicht. Allerdings soll es wohl noch dieses Jahr auf PC und Switch soweit sein.

Über Wargroove 2
An den Ufern Auranias herrscht Unruhe. Eine ehrgeizige neue Fraktion hat verbotene Reliquien ausgegraben, die katastrophale Folgen haben können. Aber wie weit werden sie gehen, um Ruhm zu erlangen? Kämpfe auf dem Feld, zur See und am Himmel mit einer Reihe neuer Befehlshaber und führe mit deinem Verstand einen rundenbasierten Krieg!

Ein brandneues Wargroove-Abenteuer für neue Rekruten und erfahrene Gardisten!
Kehre mit neuen Befehlshabern an die Front zurück, während sich mysteriöse neue Fraktionen dem Kampf anschließen
Kommandeure sind mächtiger als je zuvor, mit einem brandneuen, abgestuften Groove-System
Erlebe 3 neue Kampagnenbögen, die in einem furiosen Abschluss verwoben sind
Kämpfe mit oder gegen deine Freunde im Co-Op & Multiplayer Modus, lokal oder online für bis zu 4 Spieler
Stelle deine strategischen Fähigkeiten mit einem neuen Roguelike-Modus auf die Probe – Conquest!
Entwickle neue Taktiken mit 5 neuen Einheitentypen, die es zu meistern gilt
Steigere gewöhnliche Einheiten durch das Sammeln von Spezialgegenständen
Werden Sie kreativer als je zuvor mit den neuen und verbesserten Editoren für Karte, Kampagne und Zwischensequenzen
Fesselnder Soundtrack von Komponist Dale North (Nintendo eShop, Disney Wish Park und Cruise Experience, River City Girls 1 & 2, RWBY Arrowfell)
Wargroove 2 wird von Robotality, einem deutschen Indie-Studio und Veteranen der rundenbasierten Rollenspiele, entwickelt. Nach langjähriger Zusammenarbeit mit Chucklefish (Halfway und Pathway) hat Robotality die Zügel der preisgekrönten Wargroove-IP in die Hand genommen, um der Franchise eine neue Perspektive zu geben.

„Wir sind begeistert, dass wir wieder mit Chucklefish zusammenarbeiten, um die nächste Version der Wargroove-Serie zu entwickeln. Es war uns ein Vergnügen, Wargroove auf die nächste Stufe zu heben, und zwar auf eine Art und Weise, die sich für Strategiefans frisch und aufregend anfühlt, während wir gleichzeitig einer Community treu bleiben, die diese Welt und ihre Charaktere leidenschaftlich liebt.“ Sagt Simon Bachmann, Art Director bei Robotality. „Wir alle bei Robotality hatten eine großartige Zeit bei der Entwicklung des nächsten Kapitels im Wargroove-Universum und wir hoffen, dass die Fans beim Spielen genauso viel Spaß haben werden, wie wir bei der Entwicklung“.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"