NewsVideogames

Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown für PlayStation 4 angekündigt

Segas legendäre 3D Fighting Game-Serie scheint vor einem umfassenden Comeback zu stehen.  Heute wurde Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown für PlayStation 4 angekündigt!

Schon im letzten Jahr wurde bekannt das Sega an einer eSports-Variante arbeitet. Nun scheint der Rerelease von Virtua Fighter 5: Final Showdown durch eine Alterseinstufung aus Südkorea geleakt worden zu sein. Virtua Fighter 5 ist ursprünglich schon 2006 in den japanischen Spielhallen erschienen. 2007 erschien das Spiel zuerst für die PlayStation 3 und später auch die Xbox 360. Die überarbeitete Version mit dem Namenszusatz „Final Showdown“ wurde im Jahr 2012 als reines Download Spiel veröffentlicht. Nun scheint Virtua Fighter 5: Final Showdown erneut für PS4, Xbox One und Nintendo Switch zu erscheinen. Wobei die Original Xbox 360 Version von Virtua Fighter 5: Final Showdow weiterhin für Xbox One und Xbox Series-Konsolen läuft und auch noch erhältlich ist.

Das grundlegende Gameplay und die Kämpfe der neuen PlayStation 4 Version sollen nahezu unberührt geblieben sein. Doch technisch setzt die Grafik nun auf die Dragon Engine-Technologie der Ryu Ga Gotoku Studio auf. Diese sind auch mit einem „All-Star-Team“ bei Sega AM2 für die Entwicklung verantwortlich. Auch der Soundtrack des Spiels wird komplett neu eingespielt, im Vordergund des „neuen“ Virtua Fighter stehen jedoch die Online-Modi. Hier werden die Spieler in der Lage sein, Matches in Echtzeit zu beobachten. Hinzu gesellt sich die Möglichkeit, Online-Turniere zu erstellen. Das private und öffentliche Lobby-System unterstützt bis zu 16 Spieler.

Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown soll bereits am 1. Juni 2021 erscheinen. Laut diversen Gerüchten wird das Spiel auch ein Teil der PlayStation Plus Games im Juni sein.

 

 

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"